FYLGJA-Team – Felix Pfeiffer

Portrait Felix Pfeiffer, Pädagoge, Reitpädagoge HAP, Feldenkraislehrer.

FELIX PFEIFFER

geb. 1963, Pädagoge,

Reitpädagoge HAP, Jungenpädagoge,

Diplom der Schaumburger Feldenkrais-Ausbildung,

FN Trainer C Fahren.

Sein Tätigkeitsbereich auf Hof FYLGJA:

HAP-Stunden mit Kindern und Jugendlichen

Organisation des Hofalltags gemeinsam mit Anne Christoph,
dazu gehört im speziellen Reparaturen, Renovierung des Hofes, u.a.m.

Ich möchte einen Lernort schaffen, in dem jede/r nach seinen/ihren Bedürfnissen und in seinem/ihrem Tempo Erleben und Lernen gestalten kann: ob spielerisch oder reittechnisch orientiert, langsam oder schnell, sich entspannend erdend oder aufmunternd aktiv…

 

Sein Tätigkeitsbereich in der FYLGJA-Praxis:

Feldenkrais für Erwachsene – einzeln und in Gruppen

Seit 1997 begleitet mich die Feldenkrais-Methode. Eine wichtige Erkenntnis ist für mich, dass Achtsamkeit und Körpergefühl machtvolle Instrumente für Veränderung und Entwicklung sind.

„Lernen ist gesünder als Patient zu sein.“ Moshé Feldenkrais

Feldenkrais Einzel