Anweiden 2019

Endlich wird angeweidet…

Verzögert durch die Trockenheit und die Kälte der letzten zwei Wochen wurden unsere Ponies nun erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal auf das Gras gelassen.

Die Freude unserer Ponies war wie jedes Jahr riesengroß! Zunächst dürfen sie wieder unsere Wiese ums Haus abgrasen – es ist jedes Jahr für uns ein wenig ‘Immenhof’-Feeling und wir genießen es sehr. Ab einer Stunde Weidezeit geht’s dann auf die richtige Weide. Da wir aber ganz vorsichtig anweiden und immer nur viertelstündlich alle paar Tage erhöhen bis zur ersten vollen Stunde wird das erfahrungsgemäß mindestens anderthalb Wochen dauern…

Hier ein paar Fotos von den ersten beiden Malen auf dem Gras…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü