Garret beim Bodenarbeitskurs 2018

Bodenarbeitskurs auf Hof FYLGJA…

Wie in jedem Frühjahr fand auch in diesem Jahr der Kurs ‚Bodenarbeit – Ausbildung des (Therapie-) Pferdes 1‘ am letzten Wochenende hier bei uns statt. Es nahmen Haflinger, Islandpferde, Shetlandponies, ein Appaloosamix, ein Quarterhorse und ein Highlandpony – alle unterschiedlichen Alters und in unterschiedlichem Ausbildungsstand – am Kurs teil.

Neben der Bodenarbeit nach Linda Tellington-Jones gab es Dominanzarbeit am Strick und frei im Roundpen sowie Gewöhnung an Hilfsmittel, korrektes Führen über Gras und Fahren vom Boden. Letzteres war für einige TeilnehmerInnen der Höhepunkt des Wochenendes. 😉

Alle Pferde und Ponies machten prima mit und gaben sich große Mühe ihre jeweiligen Menschen zu verstehen. Umgekehrt wurde die Verständigung auch auf seiten der Menschen im Verlauf des Wochenendes immer feiner und klarer und davon profitierten am Ende alle – Zwei- und Vierbeiner!

Bodenarbeitskurs 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.